Association Frédéric Fellay

Ziele des Vereins

Das erste Ziel unseres Vereins ist es, nach finanziellen Mitteln für den Kampf gegen Hirntumore zu suchen. Darüber hinaus möchte der Verein junge Erwachsene unterstützen, die mit der Krankheit konfrontiert sind, ihnen und ihren Familien helfen und ihr Los erleichtern.

Der Verein ist bereit, jedwelche Situation zu prüfen, die sich aus der Krebserkrankung eines jungen Erwachsenen ergeben.

Folgende Ziele liegen uns ganz besonders am Herzen :

• Den Krankenhausaufenthalt junger, an Krebs erkrankter Erwachsener zu erleichtern:

Die Umgebung junger, von der Krankheit betroffenen Erwachsenen verdient besondere Aufmerksamkeit . Sie befinden sich an einer Zwischenphase ihres Lebens, sie sind keine Kinder mehr, aber noch nicht erwachsen. Zum Glück gibt es zahlreiche Organisationen und Vereine, die sich ihnen widmen. Trotzdem brauchen sie ganz besondere Zuwendung und menschliche Wärme. Das ist es, was wir ihnen geben wollen.

• Den Familien im Rahmen unserer Möglichkeiten beistehen:

Das tägliche Leben wird für den Betroffenen und seine Familie rasch sehr schwierig. Hier möchte der Verein Frédéric Fellay unkomplizierte Hilfe anbieten. Zum Beispiel durch finanziellen und matieriellen Beistand, sei es für den Transport oder die Unterbringung von Familienmitgliedern in der Nähe des Krankenhauses. Auch Wünsche des Kranken werden berücksichtigt. Wir sind bereit, jedes Ersuchen um Hilfe zu prüfen.

• Die Forschung für Hirntumore unterstützen:

Hirntumore (Gliome) sind bis heute unheilbar. Die Forschung ist die einzige Hoffnung, diese Krankheit eines Tages behandeln zu können. Sie finanziell zu unterstützen, um Forschungsprojekte zu ermöglichen ist deshalb unentbehrlich.

Der Verein hofft, diese Ziele möglichst schnell zu erreichen und ist überzeugt, dass er dank Ihrer Grosszügigkeit und Mithilfe sein Vorhaben in die Tat umsetzen kann.