Das Vereinskomitee

Marie-Claude Fellay
Präsident
Als Frédérics Mutter war es mir ein Bedürfnis, den Kampf gegen diese schreckliche Krankheit aufzunehmen und etwas für die jungen Menschen zu tun, die wie mein Sohn von ihr betroffen sind.
Im Verein bin ich Mädchen für viele Aufgaben und durch diese Arbeit sehe ich jeden Tag von Neuem, wie hilfsbereit und solidarisch die Menschen sind,  wie tapfer die Familien sich  im Umgang mit der Krankheit verhalten und  wie gütig das Pflegepersonal mit den Kranken umgeht. Dies ermutigt mich immer wieder, nicht auzugeben.
Annelyse Schalcher
Event Manager
Als Taufpatin von Frédéric war es klar für mich, dem Komitee beizutreten und zwar bei seiner Gründung. Ich wirke mit bei der Organisation von verschiedenen Veranstaltungen.
Bernard Fellay
Finanzmanager
Ich bin Jérômes und Frédérics Onkel und es war ganz natürlich für mich, mich dem Verein als Kassenführer zur Verfügung zu stellen.
Es ist mir auch ein grosses Vergnügen, Veranstaltungen mit zu organisieren.

Wir arbeiten prima zusammen im Komitee.
Jérôme Fellay
HUG-Jugendraumprojekt
Als kleinen Bruder von Fred war es normal für mich, dem Komitee beizutreten und die Ziele des Vereins zu unterstützen. Ich habe Freude an den verschiedenen Veranstaltungen, die wir jedes Jahr auf die  Beine stellen und habe dieses Jahr an der Verwirklichung eines Aufenthaltraumes im Krankenhaus mitgewirkt.
Jean-Marc Fellay
Mitglied des Ausschusses
Als Vater von Frédéric war es für mich ein Bedürfnis, mich einzulassen in das schöne Abenteuer eines Vereins, den  meine Ehefrau und Präsidentin ins Leben gerufen hat. Ich bin zuständig für verschiedene Aufgaben in der tollen Mannschaft des Komitees.
Jacques Zimmerli
Mitglied des Ausschusses
Ich bin seit 1978 ein Freund der Familie und Taufpate von Jérôme. Dadurch lag es für mich auf der Hand, dem Verein beizutreten.
François Vauthier
Mitglied des Ausschusses
Als langjährige Freundin von Christiane Borri, der Schwester von Marie-Claude Fellay, kannte ich bereits den Ursprung und die Zielen der Stiftung.
Nachdem ich 16 Jahre lang im Büro und im Vorstand der Genfer Krebsliga (LGC) tätig war, war es nur natürlich, dass ich der Stiftung und ihrem Vorstand beitreten wollte, um sie zu unterstützen. Die LGC und die Stiftung Frederic Fellay haben die gleichen Ziele, ich bewege mich also auf vertrautem Terrain.
Dafür ist der Ruhestand ja auch da !

Die Gründungsmitglieder

• Das Komitee
  • Christian Voirol, Catherine Magnin : Prüfungsbuchhalter
  • Christiane Borri, Giovanni Borri, Laurent Châtelain, Lorette Corrado, Jean-Pierre Corrado, Alexandre Dubouloz, Jérôme Godeau, Patricia Prini, Jennifer Ramos, Jean-Luc Schalcher, Gina Voirol, Françoise Maerki Zimmerli.

Mit der medizinischen und freundschaftlichen Unterstützung von Professor Pierre-Yves Dietrich, ehemaliger Chefarzt der Krebsabteilung im öffentlichen Krankenhaus Genf (HUG).