Association Frédéric Fellay

Organisation

Das Vereinskomitee

 

Comité

Marie-Claude Fellay
Vorsitzende

Als Frédérics Mutter war es mir ein Bedürfnis, den Kampf gegen diese schreckliche Krankheit aufzunehmen und etwas für die jungen Menschen zu tun, die wie mein Sohn von ihr betroffen sind.

Im Verein bin ich Mädchen für viele Aufgaben und durch diese Arbeit sehe ich jeden Tag von Neuem, wie hilfsbereit und solidarisch die Menschen sind,  wie tapfer die Familien sich  im Umgang mit der Krankheit verhalten und  wie gütig das Pflegepersonal mit den Kranken umgeht. Dies ermutigt mich immer wieder, nicht auzugeben.

Annelyse Schalcher
Verantwortlich für Veranstaltungen

Als Taufpatin von Frédéric war es klar für mich, dem Komitee beizutreten und zwar bei seiner Gründung. Ich wirke mit bei der Organisation von verschiedenen Veranstaltungen.

Jérôme Godeau
Verantwortlich für RP und Kommunikation

Zuerst haben wir beide im Volleyclub in Jussy miteinander gespielt und da habe ich Fred kennengelernt und wir wurden schnell enge Freunde. Zehn Jahre lange haben wir uns fast jeden zweiten Tag in den Umkleidekabinen, auf dem Spielfeld oder an den Wochenenden oder in den Ferien mit Freunden gesehen. Daraus entstand ein starkes Gefühl der Freundschaft und ich bin stolz, einem Verein anzugehören, der seinen Namen trägt und die Erinnerung an ihn wachhält.

Bernard Fellay
Finanzen

Ich bin Jérômes und Frédérics Onkel und es war ganz natürlich für mich, mich dem Verein als Kassenführer zur Verfügung zu stellen.

Es ist mir auch ein grosses Vergnügen, Veranstaltungen mit zu organisieren.

Wir arbeiten prima zusammen im Komitee.

Jérôme Fellay
Projektmanagement

Als kleinen Bruder von Fred war es normal für mich, dem Komitee beizutreten und die Ziele des Vereins zu unterstützen. Ich habe Freude an den verschiedenen Veranstaltungen, die wir jedes Jahr auf die  Beine stellen und habe dieses Jahr an der Verwirklichung eines Aufenthaltraumes im Krankenhaus mitgewirkt.

Laurent Châtelain
Mitglied des Komitees

Meine Zeit für einen guten Zweck zur Verfügung zu stellen war mir schon immer eine Herzensangelegenheit. Durch meine Beziehung zu Fred war es für mich sonnenklar, dem Komitee beizutreten.

Jean-Marc Fellay
Mitglied des Komitees

Als Vater von Frédéric war es für mich ein Bedürfnis, mich einzulassen in das schöne Abenteuer eines Vereins, den  meine Ehefrau und Präsidentin ins Leben gerufen hat. Ich bin zuständig für verschiedene Aufgaben in der tollen Mannschaft des Komitees.

Kontakt

Jacques Zimmerli
Mitglied des Komitees

Ich bin seit 1978 ein Freund der Familie und Taufpate von Jérôme. Dadurch lag es für mich auf der Hand, dem Verein beizutreten.

Die Gründungsmitglieder

  • Das Komitee
  • Christian Voirol, Catherine Magnin : Prüfungsbuchhalter
  • Christiane Borri, Giovanni Borri, Lorette Corrado, Jean-Pierre Corrado, Alexandre Dubouloz, Patricia Prini, Jennifer Ramos, Jean-Luc Schalcher, Gina Voirol, Françoise Maerki Zimmerli.

Mit der medizinischen und freundschaftlichen Unterstützung von Professor Pierre-Yves Dietrich, Chefarzt der Krebsabteilung im öffentlichen Krankenhaus Genf (HUG).