Association Frédéric Fellay

Unser Verein

Der Verein Frédéric Fellay wurde am 4. Februar 2011 ins Leben gerufen. Dieses Datum hat eine besondere Bedeutung, denn es ist der vierte Jahrestag seines Todes. Er ist im Alter von 20 Jahren an einem Hirntumor gestorben. Wir, seine Familie und seine Nächsten möchten heute das Andenken an ihn ehren, damit der Kampf, den er geführt hat, nicht vergeblich war.
Nach einer so schmerzlichen Erfahrung haben wir lange gebraucht, um schliesslich zu der Einsicht zu gelangen, dass wir durch den Beistand, den wir jungen Kranken geben können, auch uns selbst helfen. Die Hilfe, die wir den Kranken und den Familien anbieten können, gilt Frédéric und der Hoffnung, dass diese heimtückische Krankheit eines Tages behandelt werden kann.

Unser Verein ist gemeinnützig und seine zwanzig Gründungsmitglieder sind Personen aus der Familie von Frédéric und Freunde.

Die Vereinsmitglieder sind Einzelpersonen oder Betriebe. Die Mitgliedschaft verpflichtet zur Zahlung des jährlichen Mitgliedbetrags (siehe Rubrik Kontakte/Uns erreichen), verpflichtet jedoch nicht zu einer anderen Aufgabe.

Wir hoffen, dass wir durch Ihre Spende und Ihre Solidarität den Kampf gegen diese schreckliche Krankheit weiterführen können.
Alle miteinander.

Marie-Claude, Jean-Marc  und Jérôme Fellay