Association Frédéric Fellay

Januar 2014 – Thibaut, Fan des OM

Im Juni 2013 erfahren wir von Fachärzten des Krankenhauses die Geschichte eines 16jährigen Jungen, der im benachbarten Frankreich wohnt und bei dem ein Hirntumor diagnostiziert wurde. Es war geplant, dass Thibaut eine Woche im Spital bleiben sollte, bevor er operiert werden würde. Der Verein Frédéric Fellay konnte für den begeisterten Anhänger des Olympique Marseille eine Begegnung mit dem Team des OM in Siders, im Wallis auf die Beine stellen, da die Mannschaft eben zu dieser Zeit in der Schweiz trainierte. Leider hat die bevorstehende Operation diese Begegnung verhindert … Aber verschoben ist nicht aufgehoben, sagt Thibauts Mutter. Das Team des OM hat Thibaut zum Trost  ein von allen Spielern signiertes Plakat gesendet. Und der OM, der im Januar 2014 in Annecy ein Ligaspiel austrägt, hat in Zusammenarbeit mit dem Verein Frédéric Fellay und einem seiner Mitglieder Freikarten für Thibaut, seinen Vater und zwei jüngere Brüder gespendet.